Speakeasy Tastings

Mein Name ist Sven Falkenheiner und ich liebe gute Getränke. Diese Vorliebe für Spirituosen, Wein und Bier begab sich vor ca. 12 Jahren auf ein neues Level als ich an meinem ersten Whiskytasting teilnahm. Begeistert von der Aromenvielfalt und dem Enthusiasmus des Redners über seinen "Lieblingsschnaps", ging ich nach Hause und beschäftigte mich mehr mit der Herstellung sowie der Geschichte von Scotch. Drei Jahre später fing ich selbst an Tastings im Bereich Whisky, Rum und Grappa zu halten. Der nächste Schritt waren die "Spiritbrothers Siegerland". Wir machten viele beverage Caterings, Cocktailtastings, Bier und Spirituosenverköstigungen.

Mit Speakeasy Tastings freue ich mich darauf Euch tolle Destilate vorzustellen, Euch für die Barkultur unterschiedlicher Länder zu begeistern und Euch das Handwerk des Bartendings näher zu bringen.

Sven Falkenheiner

Der Name Speakeasy kommt aus den 20er Jahren während in den USA die Prohibition herrschte. Da der Ausschank und Konsum von Bier und Spirituosen verboten war wurden illegale Bars betrieben. Um diese Plätze geheim zu halten, musste man durch normale Hauseingänge oder Geschäfte gehen um zutritt zu bekommen. In den Bars selber wurden die Gäste angehalten leise zu sein. Man nannte diese Bars daher Speakeasys was soviel bedeutet wie Flüsterkneipe. Keine Angst, bei meinen Tastings läuft alles legal ab und Ihr müsst auch nicht flüstern. Meine Tastings finden in Siegen, Siegerland und naher Umgebung statt. Infos zu den festen Terminen findet Ihr im Shop.

Ich freue mich wenn Ihr kommt um ein paar Gläser mit mir zu trinken.

In diesem Sinne Prost, Cheers, Slainte und Salute!


Speakeasy Tastings

Sven Falkenheiner

 

Tel.:    0170-9252218

Mail.:   speakeasy-tastings@web.de